Paul

Paul Baron von Winterrein "Paul" PP/DH


Paul kam am 27. Dezember 2003 ganz unerwartet als 3 Monate alter Welpe zu uns ins Haus. Er war ein Weihnachtsgeschenk für ein kleines Kind. Jedoch nach 3 Tagen hatte die Familie bemerkt, dass es doch nicht das richtige Geschenk war. So wurde Paul einfach weggegeben. Der Zufall wollte es, dass die Familie, als sie sich auf dem Weg befand, den Hund abzugeben, bei uns im Hotel vorbeikam. Paul riss sich von der Leine los und rannte zu uns. So haben wir diesen kleinen Kerl entdeckt.

Der Hund war zu diesem Zeitpunkt in einem sehr schlechten Zustand. Er hatte eine Verletzung im Gesicht sowie am Rücken - und zusätzlich noch eine gebrochene Pfote. Man kann bzw. möchte sich gar nicht vorstellen, was mit diesem damals noch kleinen Kerl alles geschehen sein musste. Für uns war Paul aber ab dem ersten Augenblick etwas Besonderes und am nächsten Tag zog er offiziell bei uns ein. Er lebte sich sofort problemlos bei uns im Haus ein, als wäre er immer bei uns gewesen.

In den folgenden 6 Wochen, in welchen er sein Gipsbein hatte, hatten auch die anderen Verletzungen Zeit zu heilen und man merkte bald nichts mehr von seinem früheren Leben. Geblieben ist ein glücklicher und treuer Hund, welcher ein Freund und Beschützer unserer Familie und Wegbegleiter und Bodyguard unserer Bonny geworden ist, der für uns durchs Feuer gehen würde.

~~

Paul arrived unexpectedly on the 27th of December 2004 as a three month old puppy. He was a Christmas present for a child whose family noticed after three days that it was not quite the correct present for the child. On the way to getting rid of the dog the stopped in at our hotel. Paul broke free from his lead and run into the house and into our hearts.

He was in a very bad state. He had injuries on his back, cuts in his face and his poor was in a plaster caste. Fortunately we didn´t know what this poor little animal had to go through before arriving in our home.

From the first moment Paul was something special for us and was immediately part of the family. In his new environment Paul was able to recover from all his injuries and to find his internal calmness. He has become a friend to the family, his role as body guard and watch dog is part of his daily routine and we all know that Paul will walk through fire to protect Bonny and the family.